Skip to content

Zuchtpartnerin

Die meisten Züchter sind – auch wenn man sich untereinander mal hilft – Einzelgänger.

Meist findet jeder eben doch seine eigenen Tiere am schönsten, weiß selbst am besten, was richtig ist und freut sich am meisten, wenn das eigene Tier „Best in Show“ auf einer Ausstellung erreicht.

Jeder hat einen eigenen Geschmack, was Rasse, Farbe oder Typ anbelagt und selbst wenn man dort auf einer Wellenlinie ist, müssen für ein Teamwork auch noch Haltung und Zuchtansichten überein stimmen.
 

Dabei ist geteilte Freude doch die schönste Freude – ich freue mich deshalb sehr, dass ich bei den Schweizer Teddys Jemanden gefunden habe, den ich meinen Zuchtpartner nennen kann 🙂

 Wir tauschen oft Tiere miteinander, können so einen Wurf viel länger beobachten und am Ende mit der „besseren“ Schwester weiterzüchten.
Wir können ewig über die Tiere per WhattsApp fachsimpeln, ohne Jemand anders damit zu langweilen.
Wir sind als zwei kleine Zuchten zusammen einfach mindestens so erfolgreich wie eine große – vier Augen sehen schließlich auch mehr als zwei 😉
 
Daher gilt dieser Abschnitt Vera Fink, vom grünen Häuschen aus Gladbeck 🙂
Cookie Consent mit Real Cookie Banner