Skip to content

Meine Haltung

Bei uns gehören die Meerschweinchen zur Familie, wir waren ja nun auch 30 Jahre lang Liebhaber. Daher leben die Tiere bei uns in Innenhaltung, zwischen uns – die Zuchttiere haben ein eigenes Zimmer neben unserem Wohnzimmer, unser „Altenheim“ befindet sich in den Kinderzimmern.

Unsere Tiere können zwar nur im Sommer in Außenhaltung umziehen, dafür kennen sie sämtliche Alltagsgeräusche wie Kindergeschrei oder einen Staubsauger und sind somit weniger schreckhaft.

Uns ist eine artgerechte Haltung mit viel Platz und frischfutterreicher Ernährung wichtig, es sitzt niemals ein Schwein allein.

Was ich mir für meine Abgabetiere wünsche, schreibe ich mir natürlich auch selbst auf die Fahne.

Wir haben Fleece- und Streuhaltung, ernähren unsere Tiere mit frischen Heu vom naheliegenden Bauernhof, viel Frischfutter (im Winter gern bei www.gruenhopper.de) sowie einem Meerschweinchen-Futter der Firma Berkel sowie „Kraut und Rüben“ von Grünhopper.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner